Die REO AG hat sich 2021 erstmals mit einem neuen digitalen Messekonzept der Öffentlichkeit präsentiert. Sowohl bei REO als auch bei den Kundinnen und Kunden wurde der Start der Messe mit Spannung verfolgt. „Wir wollten mit der neuen Messe, trotz der aktuellen Corona-bedingten Einschränkungen, allen Interessierten die Möglichkeit bieten mit uns in Kontakt zu treten und die neuesten Entwicklungen aus unserem Haus zu erleben“, fasst Matthias Erdmann, Leiter Marketing der REO AG, zusammen und fügt an: „als in den ersten Minuten nach der Freischaltung bereits hunderte Besucher gleichzeitig auf dem Messestand waren, hat uns das natürlich sehr gefreut.“
Im Zeitraum der Messe konnten Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Welt unabhängig von Zeit und Raum im eigenen Tempo und ohne Beschränkungen den digitalen Messestand besuchen und mit REO in Kontakt treten. Virtuelle Avatare von Mitarbeitenden der REO AG führten durch die Produktwelten und unterstrichen die Zukunftsorientierung und den Innovationsgrad der neuen Technik.
Die Rückmeldungen von den Besucherinnen und Besuchern waren durchweg positiv, sodass eine Fortsetzung im Jahr 2022 so gut wie sicher ist. Erdmann sagt dazu: „Wir denken, dass eine hybride Lösung aus Leitmessen und digitalen Hausmessen die Zukunft darstellt. Daher arbeiten wir schon jetzt an der Weiterentwicklung unserer virtuellen Messe.“
Haben Sie Interesse an der kommenden virtuellen REO Messe? Dann melden Sie sich noch heute für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden.