Streufeldtransformator NTT 500

Gerade im Bahnbereich, wenn es um größtmöglichen Komfort und Sicherheit für die Passagiere geht, werden platzsparende, sichere und langlebige Komponenten benötigt.
Bahntransformator NTT 400

Bordnetztransformator Beschreibung Der REO-Bordnetztransformator NTT 400 ist konzipiert für Bordnetzversorgungen, welche durch den Bordnetzumrichter (BNU) gespeist werden. Er dient zur Anpassung der Spannung und zur galvanischen Trennung der pulsweitenmodulierten Zwischenkreisspannung und den Verbrauchern des Bordnetzes. Zwischen dem Transformator und dem Wechselrichter muss ein entsprechender Sinusfilter geschaltet werden. Die sekundärseitige Last des Trenntransformators können Schaltgeräte, rotierende Maschinen, ohmsche Lasten sowie Halbleiter-Stromrichtergeräte sein. Die Transformatoren sind konzipiert für den Einsatz von Fahrzeugen im AC oder DC Netz (im Wechselrichterbetrieb) im Container. So wird garantiert, dass Transformatoren von REO optimal für Ihre Anwendung ausgerichtet sind. Höchste Lebensdauer, eine Kosten-/Nutzenoptimierung und Sicherheit sind dabei die Schwerpunkte in unserer Entwicklung. Kundenspezifische Komplettlösungen Bordnetztransformator können kundenspezifisch ausgelegt werden. Haben sie Interesse an diesem Produkt? Bitte sprechen Sie uns an!Neben den standardisierten Komponenten für den Einsatz im Umrichter bietet REO kundenspezifische Produkte – als einzelnes Bauteil oder als Komplettlösung im Container. Der Maßstab in der Bahntechnik ist die Verfügbarkeit und die Sicherheit der Passagiere. Hier bietet REO spezielle Lösungen, die Schritt für Schritt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt werden. Vorteile Schwing- und Schockgeprüft nach DIN 61373 Kat 1 Klasse B Hoher Wirkungsgrad Geringe Leerlaufverluste Reduzierte Feldstreuung Geringe Geräuschentwicklung Gewichtsoptimiert Hohe mechanische Belastbarkeit Montage im Abluftkanal des Stromrichters, Integration in ein vorhandenes Kühlsystem Verschmutzungsgrad PD3 Schirmwicklung möglich Alternative Schaltgruppen Temperaturüberwachung Technische Daten Leistung: 1-30kVA Nennspannung:Primär: Nennspannung: (Normalbetrieb): 3×440 Veff 60 Hz Nennspannung: (Fremdeinspeisung): 3×400 Veff 50 Hz Nennspannung: (reduzierter Betrieb): 3×345 Veff 47 Hz Sekundär: Spannung: 3×230 Veff Betriebstemp.: -25°C … +55°C (optional +75°C) Kühlung: AN / AF Schutzart : IP00 Verschmutzungsgrad: PD3 Isolationsklasse: F/H Prüfspannung: EN 50124 / EN 60310 Rüttelfestigkeit: Kat.1 Klasse A/B nach EN61373 Spannungen: 24 / 42 / 110 / 230 / 400 / 690 Volt (Optional) Schaltgruppe: Optional Typ Leistung[kVA] Gewicht gesamt[kg] Gewicht Kupfer[kg] Wirkungsgrad[%] UK[%]* NTT 400/1.0 1.0 12 4 92.6 6.7 NTT 400/1.5 1.5 17 5 93.9 5.4 NTT 400/2.5 2.5 26 7 95.0 4.5 NTT 400/4.5 4.5 39 13 95.5 4.1 NTT 400/7.5 7.5 59 22 96.1 3.8 NTT 400/10.0 10.0 73 25 96.4 3.4 NTT 400/15.0 15.0 96 29 97.1 2.6 NTT 400/20.0 20.0 126 36 97.4 2.3 NTT 400/25.0 25.0 150 51 97.5 2.5 NTT 400/30.0 30.0 175 57 97.8 2.1 Abmessungen in mm Typ L [mm] B [mm] H [mm] N1[mm] N2 [mm] D [mm] NTT 400/1.0 230 93 198 74 176 9 NTT 400/1.5 230 117 198 98 176 9 NTT 400/2.5 265 135 228 105 200 10 NTT 400/4.5 300 151 260 123 224 10 NTT 400/7.5 360 173 305 147 264 10 NTT 400/10.0 420 178 360 148 316 13 NTT 400/15.0 420 208 360 178 316 13 NTT 400/20.0 420 238 360 208 316 13 NTT 400/25.0 480 225 410 189 356 13 NTT 400/30.0 480 248 410 212 356 13
Bahntransformator NTT 400 U

Bordnetztransformator für Unterflurbau Beschreibung Der REO-Bordnetztransformator NTT 400 U ist konzipiert für Bordnetzversorgungen, welche durch den Bordnetzumrichter (BNU) gespeist werden. Der Transformator NTT 400 U bezeichnet die vollständige, betriebsfertige Einheit mit Transformator und Gehäuse. Der Transformator dient zur Anpassung der Spannung und zur galvanischen Trennung der pulsweitenmodulierten Zwischenkreisspannung und den Verbrauchern des Bordnetzes. Zwischen dem Transformator und dem Wechselrichter muss ein entsprechender Sinusfilter geschaltet werden. Die sekundärseitige Last des Trenntransformators können Schaltgeräte, rotierende Maschinen, ohmsche Lasten sowie Halbleiter-Stromrichtergeräte sein. Die Transformatoren sind konzipiert für den Einsatz von Fahrzeugen im AC oder DC Netz (im Wechselrichterbetrieb) im Container. So wird garantiert, dass Transformatoren von REO optimal für Ihre Anwendung ausgerichtet sind. Höchste Lebensdauer, eine Kosten-/Nutzenoptimierung und Sicherheit sind dabei die Schwerpunkte in unserer Entwicklung. Leistung: 10-30 kVA Nennspannung: Primär: Nennspannung: (Normalbetrieb): 3×440 Veff 60 Hz Nennspannung: (Fremdeinspeisung): 3×400 Veff 50 Hz Nennspannung: (reduzierter Betrieb): 3×345 Veff 47 Hz Sekundär: Spannung: 3×230 Veff Betriebstemp.: -25°C … +55°C (optional +75°C) Luftfeuchtigkeit: max 95% Verschmutzungsgrad: PD4 Isolationsklasse: F/H Prüfspannung: EN 50124 / EN 60310 Rüttelfestigkeit: Kat.1 Klasse A/B nach EN61373 Spannungen: 24 / 42 / 110 / 230 / 400 / 690 Volt (Optional) Schaltgruppe: Optional Kundenspezifische Komplettlösungen Bordnetztransformator können kundenspezifisch ausgelegt werden. Haben sie Interesse an diesem Produkt? Bitte sprechen Sie uns an!Neben den standardisierten Komponenten für den Einsatz im Umrichter bietet REO kundenspezifische Produkte – als einzelnes Bauteil oder als Komplettlösung im Container. Der Maßstab in der Bahntechnik ist die Verfügbarkeit und die Sicherheit der Passagiere. Hier bietet REO spezielle Lösungen, die Schritt für Schritt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt werden. Vorteile Schwing- und Schockgeprüft nach DIN 61373 Kat 1 Klasse B hoher Wirkungsgrad geringe Leerlaufverluste reduzierte Feldstreuung geringe Geräuschentwicklung Gewichtsoptimiert hohe mechanische BelastbarkeitKühlung AN Verschmutzungsgrad PD4 verschiedene Leistungsklassen Technische Daten Nennleistung : 10000 – 30000 VA Eingangsspannung : 3×440 V Typ Leistung[kVA] Gewicht gesamt[kg] Gewicht Kupfer[kg] Wirkungsgrad [%] Uk[%]* NTT 400 U/15.0 15.0 96 29 97.1 2.6 NTT 400 U/20.0 20.0 126 36 97.4 2.3 NTT 400 U/25.0 25.0 150 51 97.5 2.5 NTT 400 U/30.0 30.0 175 57 97.8 2.1 Abmessungen in mm Typ L [mm] B1 [mm] B2 [mm] H [mm] N1 [mm] N2 [mm] D [mm] Masse [kg] NTT 400 U/15.0 510 520 350 345 385 460 10 120 NTT 400 U/20.0 540 520 355 365 410 440 13 147 NTT 400 U/25.0 575 500 355 396 455 440 13 175 NTT 400 U/30.0 561 536 392 351 300 456 13 195
Streufeldtransformator RUT 500

Streufeldtransformer Beschreibung Gerade im Bahnbereich, wenn es um größtmöglichen Komfort und Sicherheit für die Passagiere geht, werden platzsparende, sichere und langlebige Komponenten benötigt. Stromeinbrüche oder Spannungsverluste können verschiedene unerwünschte Effekte, wie den Verlust der Motorleistung, verursachen. Der REO Streufeldtransformator sorgt für einen harmonischen Verlauf der Ströme und Spannungen am Ausgang, filtert somit Oberwellen und sorgt somit für eine Begrenzung des Rippel-Stroms.Durch die räumliche Trennung von Primär- und Sekundärwicklung und die damit verbundene gezielte Vergrößerung des magnetischen Streuflusses erreicht man beim REO Streufeld-Transformator eine lose magnetische Kopplung. Somit wird die Funktion eines Transformators (Spannungstransformation und galvanische Trennung) und einer Sinusfilterdrossel vereint. Auswahlmöglichkeiten Diverse Leistungsklassen: 50 kVA, 100 kVA, 150 kVA und 200 kVA Spannungsabfall uk 10%, 20%, und 30% Spannungsübersetzung / Wicklungen frei wählbar Wicklung nach Material und Isolationsgrad frei wählbar, sowie Wirbelstromverlustarm optimiert Vorteile Platzsparend (Transformator und Drossel in einem Bauteil) Längere Lebensdauer für Motoren durch Begrenzung der Stromspitzen Kostengünstig Optimiert für den Bahnbetrieb (hoher Verschmutzungsgrad, Schock- und Vibrationsgeprüft, Salznebel- und Tauchbadgeprüft) Technische Daten Nennleistung : 71000 – 275000 VA Eingangsspannung : 210 – 1660 V
Bahntransformator NTT 400 D

Bordnetztransformator für Dachaufbau Beschreibung Der REO-Bordnetztransformator NTT 400 D ist konzipiert für Bordnetzversorgungen, welche durch den Bordnetzumrichter (BNU) gespeist werden. Der Transformator NTT 400 D bezeichnet die vollständige, betriebsfertige Einheit mit Transformator, Tragrahmen und Gehäuse. Der Transformator dient zur Anpassung der Spannung und zur galvanischen Trennung der pulsweitenmodulierten Zwischenkreisspannung und den Verbrauchern des Bordnetzes. Zwischen dem Transformator und dem Wechselrichter muss ein entsprechender Sinusfilter geschaltet werden. Die sekundärseitige Last des Trenntransformators können Schaltgeräte, rotierende Maschinen, ohmsche Lasten sowie Halbleiter-Stromrichtergeräte sein. Die Transformatoren sind konzipiert für den Einsatz von Fahrzeugen im AC oder DC Netz (im Wechselrichterbetrieb) im Container. So wird garantiert, dass Transformatoren von REO optimal für Ihre Anwendung ausgerichtet sind. Höchste Lebensdauer, eine Kosten-/Nutzenoptimierung und Sicherheit sind dabei die Schwerpunkte in unserer Entwicklung. Kundenspezifische Komplettlösungen Bordnetztransformator können kundenspezifisch ausgelegt werden. Haben sie Interesse an diesem Produkt? Bitte sprechen Sie uns an!Neben den standardisierten Komponenten für den Einsatz im Umrichter bietet REO kundenspezifische Produkte – als einzelnes Bauteil oder als Komplettlösung im Container. Der Maßstab in der Bahntechnik ist die Verfügbarkeit und die Sicherheit der Passagiere. Hier bietet REO spezielle Lösungen, die Schritt für Schritt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt werden. Vorteile Schwing- und Schockgeprüft nach DIN 61373 Kat 1 Klasse B hoher Wirkungsgrad geringe Leerlaufverluste reduzierte Feldstreuung geringe Geräuschentwicklung gewichtsoptimiert hohe mechanische Belastbarkeit Kühlung AN Verschmutzungsgrad PD4 verschiedene Leistungsklassen Technische Daten Nennleistung : 10000 – 30000 VA Eingangsspannung : 3×440 V Leistung: 10-30 kVA Nennspannung: Primär: Nennspannung: (Normalbetrieb): 3×440 Veff 60 Hz Nennspannung: (Fremdeinspeisung): 3×400 Veff 50 Hz Nennspannung: (reduzierter Betrieb): 3×345 Veff 47 Hz Sekundär: Spannung: 3×230 Veff Betriebstemp.: -25°C … +55°C (optional +75°C) Luftfeuchtigkeit: max 95% Verschmutzungsgrad: PD4 Isolationsklasse: F/H Prüfspannung: EN 50124 / EN 60310 Rüttelfestigkeit: Kat.1 Klasse A/B nach EN61373 Spannungen: 24 / 42 / 110 / 230 / 400 / 690 Volt (Optional) Schaltgruppe: Optional Typ Leistung [kVA] Gewicht gesamt [kg] Gewicht Kupfer [kg] Wirkungsgrad [%] UK [%]* NTT 400 U/15.0 15.0 96 29 97.1 2.6 NTT 400 U/20.0 20.0 126 36 97.4 2.3 NTT 400 U/25.0 25.0 150 51 97.5 2.5 NTT 400 U/30.0 30.0 175 57 97.8 2.1 Abmessungen in mm Typ L B H N1 N2 N3 D Masse[kg] NTT 400 U/15.0 1800 581 376 1717 363 65 13×26 192 NTT 400 U/20.0 1800 581 376 1717 363 65 13×26 219 NTT 400 U/25.0 1800 581 376 1717 363 65 13×26 247 NTT 400 U/30.0 1800 581 376 1717 363 65 13×26 267